Themen: Wohnen in Europa, Gesundheit, Landwirtschaft, Digitalisierung, Migration, Frauenrechte und Klimafragen. Neben kleineren Analysen berichten wir über die Situation in einzelnen Ländern und nennen mögliche linke Forderungen. Wir kritisieren Vorschläge des AfD-Europawahlprogramms. Wir schlagen Musikstücke vor, die man in der Woche hören könnte.

Unsere Artikel beruhen ...

… nicht auf dem Wahlprogramm der Linken, enthalten auch keine Wahlempfehlung für irgendeine Partei.

Wir sind aber definitiv dafür,

wählen zu gehen, und für ein linkes Europa ohne nationale Grenzen. Dies ist ein Zustand,

den wir nicht vermissen wollen, bei aller Kritik, die wir an den europäischen Verhältnissen äußern werden.

Ihr könnt mit uns über unsere Beiträge diskutieren...

… wenn ihr eure Meinung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit dem Betreff „Europawahl“ schickt. Zur Klimapolitik ist eine solche Diskussion mit verschiedenen Statements unmittelbar geplant. 

Wir würden uns freuen ...

… wenn die Europawahlen mehr in den Mittelpunkt der linken Diskussion kommen und gleichzeitig AfD-Positionen eingedämmt werden. Das große Ziel wäre, einen kleinen Beitrag dafür zu liefern, dass eine neue linke Strömung entsteht, die auch mal das Abbiegen von kleineren Strömen in andere Richtungen toleriert, ohne in Beschimpfungen zu verfallen; die im Prinzip klare Ziele im Blickpunkt hat, was in unserem Fall die Werte Freiheit, Gleichheit, Fürsorge und Kooperation sind, welche für uns Linkssein definieren.